Über Uns

Baden Project wurde 1993 durch die gemeinsame Idee zweier Freunde, ins Musikbusiness als Produzenten und als Gegenstück zu Projekten wie Hardheim/Rödelheim oder Alan Parson's Project, mit Schwerpunkt neu Arrangieren, einzusteigen, in's Leben gerufen. Anfangs konnten erfolgreiche Produktionen vorgewießen werden, jedoch gab es nach etwa 8 Jahren gemeinsamer Arbeit Differenzen der beiden Gründer im Bezug auf die weitere Entwicklung und da dies auch nicht der Haupterwerb darstellte, berufliche Veränderungen, und so wurde das Project auf Eis gelegt.

Die Wiedergeburt erfuhr Baden Project Entertainment im Jahre 2009 nachdem wir, der zwischenzeitlich in der Gastronomie tätige Mark (- BP) und sein damaliger Karaokeveranstalter Oliver (- Yesterday Karaoke) festgestellt hatten, das es so gut wie keine Firma mehr gibt, die Deutsche Karaoketitel produziert. Da diese jedoch mindestens genauso gern wie Englische Titel auf den diversen Veranstaltungen gesungen und oft gewünscht werden, stand unser Oliver vor dem Problem wie man die immer mehr nachfragenden Gäste zufrieden stellen kann. Dies traf sich zum richtigen Zeitpunkt mit der Überlegung von Mark wieder ins Geschäft einzusteigen - nachdem er die Jahre zuvor mal ab und zu etwas Komponierte und Produzierte - und ein paar Karaoketitel zu produzieren die ihm selbst gefielen, jedoch nicht als Karaokeversion erhältlich waren. Der Zufall wollte das die beiden sich dann im Lokal zur Veranstaltung trafen und so ergab das eine das andere. Am Anfang war es so, das Titel produziert wurden die nur beide wollten und da die Nachfrage bestimmter Titel immer größer wurde, hatten Sie beschlossen hauptsächlich deutschsprachige Titel, seien es Schlager, Pop oder Rock und vor allem Partyhits, zu produzieren. Wobei das Erstellen und Produzieren im Bereich von Mark, also Baden Project (kurz BP) liegt und die Titel auf den Veranstaltungen von Olivers Yesterday Karaoke gespielt werden. So wuchs ein großes Repertoir an Titel zusammen, welches sich ständig erweitert. Die Idee das ganze auch für andere zugänglich zu machen, kam irgendwann eher spontan und so wurde die Baden Project Karaoke Entertainment & Productions geboren.
Nachdem der Gründer Mark nach einiger Zeit wieder an alte und auch neue Kontakte anknüpfen konnte,
wurde bald klar das es nicht nur bei Karaoketiteln bleiben wird.
So wurde die ursprüngliche Baden Project Entertainment in mehrere Felder unterteilt und entsprechend erweitert. So kam wieder der Kern der 93er Gründung - das Poduzieren von Musik und covern bekannter Hits - in den Vordergrund, erweitert wurden dann - durch entsprechende Kontakte - Filmproduktionen und 3D Animationen, welche in diversen Musikvideos als Hintergrund dienen. Da sich der Kreis immer vergrößerte, wurde auch noch der Vertrieb der jeweiligen Werke (Karaoketitel, Musiktitel, Produktionen, Filme) mit in die Tätigkeit aufgenommen und um einen Verlag erweitert, somit hält Baden Project Entertainment als Verlag alle Rechte an den erstellten Werken (Hierbei ist zu beachten, das die Rechte der verwendeten Musik und des Textes der Karaoketitel bei den jeweiligen Künstlern/Produzenten des Originals liegen, lediglich das Recht am erstellten Karaoke selbst gehört BP.)
Um das ganze Paket abzurunden wurde ein eigenes Label gegründet, bei dem alle zu BP gehörenden Bands und Künstler Ihre Werke vertreiben.

Da es sich auch in der Zwischenzeit so ergeben hat, das Mark wieder die Möglichkeit hat in einer Band mitzuwirken, sowie sich im Bekanntenkreis und darüberhinaus gefundene Bands und Sangescombos dazukamen, hat hier BP Entertainment das Management übernommen und ist in diesem Bereich für viele bestehende Bands sowie auch für Newcomer aktiv.
Deshalb wurde die Baden Project Entertainment in folgende Bereiche aufgeteilt

Baden Project (Eigenproduktionen) (Band)
Baden Project Films
Baden Project Music
Baden Project Management
Baden Project Karaoke Entertainment
Baden Project Verlag
Baden Project Label
Matukituki Räcords (Tonstudio)
Heidi Event (Organisation und Veranstaltungsservice)


Derzeit wird gerade am Onlineshop gebastelt, wo sich alle Titel erwerben lassen. Ebenso sind alle Titel auf CD erhältlich.

Wir produzieren auch auf Titel auf Wunsch.
Sollten Sie einen Titel nicht finden, oder Sie einen bestimmten Titel produziert haben möchten fragen Sie uns danach.

Herzlich Willkommen bei Baden Project